Challenge

Unsere Instagram-Challenge mit SchwarzWeiß-Aufnahmen im November ist gestartet, auch unsere FB-Gruppe “Vogtland Heimat und Natur” profitiert davon, dort gibt es die Motive, welche mit dem Vogtland zu tun haben. Auch ‘mal ohne “Farbe”. Die Tags dort sind #vhnbnw #vogtlandheimatundnatur .

Hier könnt ihr über das Thema unter https://www.fotoreview.de/2017/12/schwarzweiss/ nachlesen. Und in unserer S/W-Kategorie findet Ihr ganz viele Beispiele unter https://www.fotoreview.de/2018/10/schwarzweiss-3/ .

In solchen Szenen kommt es auf Kontraste und Struktur an. Heutzutage sind mit entsprechender Bildbearbeitung und Software die Grenzen weit gesteckt. Und natürlich erinnert mich das auch an die Zeiten, wo ich noch in der provisorischen Dunkelkammer zu Hause SchwarzWeiß-Fotos entwickelt habe…

Swen Hopfe

Teilen in...
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.