Bilder von der OM2

Posted on

Endlich die Tests von alter wie neuer analoger Fotohardware beendet.

So hat sich herausgestellt, dass der interne Belichtungsmesser meiner Olympus noch einwandfrei funktioniert, auch mit aktueller Knopfzellenbestückung.

Und dass man mit unserem externen Messer für die Exa 1b am besten etwas unterbelichtet. Und klar, ich weiß nun auch, welches der alten Objektive wirklich staubfrei ist.

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Und damit geht es nun unbeschwert mit Exa und Olympus weiter. Anbei ein paar Fotos der OM2 aus den letzten Tagen. Sollten die euch schon bekannt vorkommen, dann hat es den Grund, dass es welche aus den parallelen Referenzaufnahmen von vergangenen Touren mit Digitalkamera sind. Das „Korn“ auf der Fläche hab‘ ich stehen lassen, wenig Nachbearbeitung.

Bald gibt es „Frische“. Da freu ich mich schon drauf, nun demnächst einfach so „drauf los“ fotografieren zu können, ohne mir alles in Analyse hinterher notieren zu müssen. 🙂

Und natürlich soll noch verschiedenes neues Filmmaterial getestet werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.